Eddelak
Kreis Dithmarschen

Ehrenbürgermeister

Während der Gemeindevertretersitzung am 09.12.2015 trat Reimer Borchers mit Wirkung zum 10.12.2015 von allen Ämtern in der Gemeindevertretung zurück. Bereits zur letzen Kommunalwahl hatte er dieses öffentlich bekanntgegeben.

Reimer Borchers war seit 1974 in der Gemeindevertretung tätig:

Ehrenbürgermeister Reimer Borchers (re) und Bürgermeister Hauke Oeser (li)
Ehrenbürgermeister Reimer Borchers (re) und Bürgermeister Hauke Oeser (li)

In Anerkennung seiner Verdienste zum Wohle der Gemeinde Eddelak wurde Reimer Borchers, unmittelbar nach seinem Rücktritt, von der Gemeindevertretung einstimmig zum Ehrenbürgermeister gewählt.

Zwei Tage später ist er von allen Vereinen und Verbänden der Gemeinde, von Vertretern des Kreises Dithmarschens, von Vertretern aller amtsangehörigen Gemeinden, von der Freiwilligen Feuerwehr Eddelak und von der Jugendfeuerwehr im Rahmen einer großen Verabschiedungsfeier geehrt worden. Dazu wurde er von zu Hause abgeholt und unter der musikalischern Begeleitung eines Spielmannzuges in einem Umzug entlang der Bahnhofstraße zum Suhr‘s Gasthof gefahren. Hierfür wurde eigens eine Kutsche geliehen, in der Reimer Borchers zusammen mit seiner Frau Erika platz nahmen.

Mühle Eddelak

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an um keine Neuigkeiten zu verpassen. 

Mühle Eddelak

WhatsApp Broadcast

Melden Sie sich zu unserem Broadcast an um keine Neuigkeiten zu verpassen.