Eddelak
Kreis Dithmarschen

Wünschebox

Endlich haben Sie die Möglichkeit, Eddelak aktiv mitzugestalten.

Achtung: Dies ist kein Diskussionsforum. Respektieren Sie die Privatsphäre anderer. Derartige Kommentare und Kommentare auf eingereichte Wünsche werden nicht veröffentlicht. 

9 Antworten

  1. Ich möchte gern, dass die tiefen Schlaglöcher in der Behmhusener Straße saniert oder zumindest abgesperrt werden bevor da Zweiradfahrern etwas Schlimmes passiert.

    1. Hallo Christof Hopp, bezugnehmend auf deinen Eintrag in die Wünschebox, die Sanierung der Behmhusener Straße, kann ich Dir folgende Auskunft geben:
      Die Zuständigkeit liegt nicht bei der Gemeinde Eddelak. Es handelt sich hier um eine Kreisstraße, somit ist der Kreis Dithmarschen zuständig,
      auch für die Instandhaltung durch die Straßenmeisterei.

      Wie ich beobachtet habe, verschließt die auf ihren Kontrollfahrten einige Löcher mit Reparaturasphalt.

      Die Gemeinde kann nur auf der jährlichen Verkehrsschau auf die Missstände hinweisen, wodurch die Geschwindigkeit bereits auf 30km/h reduziert wurde.

      Herzliche Grüße
      Deine Gemeindevertreter

    1. Hallo liebe Luisa, wir möchten Dir gern zurückmelden, dass der Zaun repariert wurde. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Gemeinsam schaffen wir es, dass Eddelak attraktiv bleibt.
      Herzliche Grüße
      Deine Gemeindevertreter

    1. Hallo Andrea,

      auf Deine Frage in der Wünsche Box, die Norderstraße für LKW Verkehr auf 30 km/h zu reduzieren möchte ich kurz Stellung nehmen.

      Die Behörde die in diesem Fall die Entscheidung trifft ist der Kreis Dithmarschen.

      Unsere Gemeinde hat schon unzählige versuche gestartet auch schon zu Zeiten von meinem Vorgänger Reimer Borchers das betrifft übrigens auch die Süderstraße und die Bahnhofstraße auch diese Anwohner fordern 30 km/h am liebsten für alle Fahrzeuge aber wenigstens für LKW.

      Die Begründung das es noch nie durchgesetzt und genehmigt wurde ist das auch Verkehrsteilnehmer ein recht haben auf Landesstraßen 50 km/h fahren zu dürfen.

      Eine Ausnahme wäre zb. Straßenschäden, die aber von der zuständigen Behörde nicht gesehen wird.

      Wir hätten gern mehr für Dich getan – sorry!

      Herzliche Grüße
      Deine Gemeindevertreter

  2. Moin,
    ist es möglich, dass die Satzung der Bürgerstiftung Eddelak hier auf der Homepage „veröffentlicht“ wird.
    Viele Grüße
    Manfred

  3. Es wäre schön, wenn der Schaukasten bei der Kirche besser gepflegt und aktualisiert wird. Leider hängen keine, bzw. nur veraltete Aushänge darin. Vielleicht sollte man die Rahmenfarbe in eine feundlichere und auffälligere ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mühle Eddelak

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an um keine Neuigkeiten zu verpassen. 

Mühle Eddelak

WhatsApp Broadcast

Melden Sie sich zu unserem Broadcast an um keine Neuigkeiten zu verpassen.